Avatar
Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Wir trauern um Kwashi Safroh
10. November 2009
13:03
Avatar
Katja Strasser
New Member
Mitglieder
Forumsbeiträge: 0
Mitglied seit:
30. April 2009
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich muss sagen, ich war wirklich geschock, als ich den Bericht in der Zeitung gelesen habe. Erst dachte ich an ein schönes Ereignis als ich sein Bild sah… aber die Überschrift stimmte mich schnell um.

Ich bin dankbar und auch etwas stolz, dass wir als Orchester ihn kennen lernen durften. Mit einem Lächeln erinnere ich mich gern an der Tag zurück als er bei uns war. Ich glaube er war für alle Beteiligten etwas ganz Besonderes

5. November 2009
22:49
Avatar
Michael Rambousek
New Member
Mitglieder
Forumsbeiträge: 0
Mitglied seit:
22. April 2009
sp_UserOfflineSmall Offline

Oha!

Das war mir bis heute noch nicht bekannt. Weiß jemand, was die Ursache für den doch relativ plötzlichen Tod war?

Oder gab es bereits eine bekannte Krankheit unter der er gelitten hat?

Im Netz und auf der Homepage hab ich dazu keine Info's gefunden außer, dass seine Beerdigung am 11.11 auf dem Städtischen Friedhof in Chemnitz stattfindet.

36 Jahre ist ja nun wirklich kein Alter…

5. November 2009
21:40
Avatar
Volkmar Thermer
Administrator
Forumsbeiträge: 64
Mitglied seit:
22. Mai 2009
sp_UserOfflineSmall Offline

Es ist noch gar nicht so lange her – es war der 14. März 2009 – als Kwashi Safroh im Trainingslager des Orchesters I in einen Workshop über seine künstlerische Welt, der afrikanischen Musik, referierte. Jeder der ihn erlebte wird bestätigen, dass es kein normaler Vortrag war, sondern seine Ausstrahlung, sein afrikanisches Temperament entflammte in uns ein nicht zu beschreibendes Gefühl. Der Funke war so schnell auf die teilnehmenden Orchestermitglieder übergesprungen – letzendlich verzauberte Kwashi Safroh uns in eine ganz besondere Welt der Musik.

Die Nachricht über den Tod des 36-jährigen Meistertrommlers Kwashi Safroh aus Ghana ist bestürzend für alle die ihn kannten, die ihn erleben durften. Die Mitglieder unseres Orchesters trauern mit seiner Familie, insbesonders mit seinem Sohn.

Wir werden ihn nicht vergessen.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 18
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 1
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Lisanne Ettelt: 1
Daniel Werner: 1
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 6
Mitglieder: 176
Moderatoren: 0
Administratoren: 3
Forumsstatistiken
Gruppen: 5
Foren: 8
Themen: 149
Beiträge: 173
Neuste Mitglieder:
Anja Heyne, Peter Irmscher
Administratoren: Kevin Richter: 5, Volkmar Thermer: 64, Terminplan: 0