Unser erster Tag…

Geschrieben von:   Volkmar Thermer
am 18. Oktober 2012



Geschafft aber happy! Endlich ein paar Minuten Ruhe, um Euch auf dem Laufenden zu halten 🙂

User Abflug ab Dresden verlief reibungslos, der Flieger nach Frankfurt hob pünktlich ab. Auch der Umstieg in Frankfurt klappte ohne besondere Vorkommnisse, und auch hier ging der Flug super pünktlich nach Argentinien weiter.

Im Flieger selbst konnten wir dann erstmal die Seele baumeln lassen, Zeit war schließlich genug.  Die Betreuung durch die Crew und auch Essen und Trinken waren einfach toll.

Insgesamt dauerte der Flug nach Argentinien 14.5 Stunden. Pünktlich um 7:45 Uhr Ortszeit landeten wir etwas hart aber sicher in Buenos Aires. Wir geben aber zu, wir waren schon etwas glücklich, wieder  festen Boden unter den Füßen zu haben. Dank der guten Vorarbeit verlief auch die Pass- und Zollkontrolle ohne Probleme. Auch unser Gepäck war gut und vor allem vollständig in Argentinien angekommen.

Anschließend mussten natürlich noch ein paar organisatorische Dinge geklärt werden. Die richtigen Ansprechpartner finden, Geld umtauschen und unsere Ausrüstung, Gepäck und natürlich auch uns selbst in den Bus verladen.

Dann ging es auch schon los nach Villa Ballester. Kaum angekommen, packten wir unsere Akkordeons aus und verstauten die Kartons im Lager. Jeder von uns freute sich auch schon auf seine Gastfamilie, zu der es anschließend zum Mittagessen ging.  Um 14:30 trafen wir uns alle zu einer äußerst interessanten Stadtrundfahrt, bei der wir unter anderem den deutschen Platz (mit Sachsenwappen), La Bocca und das Stadtzentrum besuchten.

Nach diesem ersten erlebnisreichen und aufregenden Tag ging es zurück zu unseren Gastfamilien zum Abendessen.

Heute (18.10.2012) spielen wir um 10:00 Uhr unser erstes Konzert in der Hölderschule Villa Ballester, wir freuen uns schon riesig darauf. Danach geht es erstmal zur Entspannung ins Tigre Delta.

Die Entspannung werden wir aber auch genießen, denn schon um 21:00 Uhr heißt es Abfahrt nach Mendozza, damit liegen gut 1000 km Fahrt vor uns. Aber wir sind jetzt schon gespannt auf die Erlebnisse und Eindrücke, die dort auf uns warten.

Einen lieben Gruß in die Heimat sendet euch das Tourorchester der Akkordeon Harmonists Chemnitz.

Tourberichte    

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hinterlassen Sie einen Kommentar! oder Speichern Sie uns in Ihrem Feed und verpassen keine Artikel in Ihrem Newsreader.

Kommentare

Na das klingt doch schon mal top! Wie viel Stunden Zeitverschiebung liegen zwischen uns? Ich hoffe, dass erste Konzert wird ein voller Erfolg! Viel Spaß dann auch bei der langen Busfahrt. Hoffentlich findet jeder eine Stellung, in der es sich schlafen lässt 😛

Sandra, erinnerst du dich noch was wir auf den langen Strecken gemacht haben zusammen mit den Chicas Diana und Stefanie ?

Das klingt super toll alles. Ganz viel Spass euch allen.

fetzt, macht ordentlich bilder!

mmh…ich erinnere mich vorallem noch an den Busfahrer, der sich in dich verliebt hat 😛

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)