Avatar
Passwort vergessen?
Erweiterte Suche
Forumbereich


Match



Forum Optionen



Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84
sp_Feed RSS (Beitrag)sp_TopicIcon
Neuer Internetauftritt
22. Mai 2009
23:16
Avatar
Michael Rambousek
New Member
Mitglieder
Forumsbeiträge: 0
Mitglied seit:
22. April 2009
sp_UserOfflineSmall Offline

Funktioniert soweit gut, führt aber unweigerlich dazu, dass man beim Einloggen zwangsläufig ins Forum kommt, auch wenn man das eigentlich gar nicht will. Sollte allerdings als Übergangslösung reichen, bis eine entgültige Lösung gefunden ist.

so far

Michael

22. Mai 2009
12:59
Avatar
Gast
Gäste

Ich habe den Login – Modus geändert. Klickt man innerhalb des Forums auf Anmelden, gelangt man nun auf die bekannte Anmeldeseite des Frontends. Nach Eingabe der Daten gelangt mit mittels Redirect wieder ins Forum. Bitte testen und bei Felhlern melden.

22. Mai 2009
07:26
Avatar
Gast
Gäste

Michael Rambousek schrieb:

Der Login über's Forum scheint fehlerhaft zu sein. Möchte ich mich, wenn ich nicht eingeloggt bin, direkt im Forum mit Username und Password anmelden, so führt dies direkt auf die Anmeldung auf der Startseite. Dort muss ich erneut meine Zugangsdaten eingeben und auf den Button “Forum” drücken. Allerdings scheint der Login auf diese Art und Weise wieder nicht zu funktionieren – das Cookie mit meinem Namen ist zwar hinterlegt, ich werde aber immer noch als Gast authorisiert. Erst, wenn ich ein weiteres mal auf die Startseite gehe und statt den Button “Forum” den Button “Anmelden” benutze werde ich eingeloggt. Allerdings lande ich dann nicht, wie gewollt, im Forum sondern auf der Startseite.

Getestet mit Firefox 3.0.10 und Internet Explorer 8.0.6001.18762

Gruß

Michael

Originalbeitrag lesen!


Hallo Michael, danke für den Hinweis, ich prüfe das im Laufe des Tages.

Gruss Volker

27. April 2009
12:22
Avatar
Gast
Gäste

Die Presseartikel wurden mittlerweile wieder neu eingearbeitet. 🙂

27. April 2009
11:17
Avatar
Gast
Gäste

Hallo Michael.

Danke für die Hinweise. Zur Zeit prüfen wir noch, was das System ausbremst. Aber wir arbeiten daran.

Um die Gravatarbilder wird sich ebenso gekümmert. Leider kommen wir erst innerhalb dieser Woche dazu.

Weitere Fehler oder Bugs immer schön fleissig posten, damit die Seite auch immer besser wird.

Support

22. April 2009
23:01
Avatar
Michael Rambousek
New Member
Mitglieder
Forumsbeiträge: 0
Mitglied seit:
22. April 2009
sp_UserOfflineSmall Offline

Freut mich, dass unsere Homepage nunmer im neuen Design und im funktionablen CMS erstrahlt. Optisch macht sie auf jeden Fall was her und über die erweiterte Dynamik brauchen wir sicher nicht zu diskutieren. Daher vielen Dank für die wirklich gute Arbeit bisher! Im übrigen sind die neuen Profilbilder der Mitglieder, die im Trainingslager geschossen wurden, ziemlich gut geworden. Ich denke mal, gerade das freie “Posen” verleiht den Bildern frischen Schwung.

Ein kleines Manko ist mir jetzt beim Durchklicken aufgefallen: Die Ladezeiten sind für ein recht kleines CMS und kleinen Grafiken – zumindest gefühlt – relativ groß. Ich weiß nicht, ob die Abfragen der Datenbanken zu langsam sind oder ob die Serverlast generell ein Problem darstellt. Evt. könnte man diesem Problem noch auf die Schliche kommen.

Ach… und die Presselinks führen im Moment auch noch ins Leere… aber das ist sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis diese mit Leben gefüllt werden =)

€dit: Das Hochladen des persönlichen Avatars im Profil scheint auch nicht zu funktionieren. Egal welches Dateiformat, egal welche Bildgröße. Wordpress meldet zwar \”Avatar wurde hochgeladen\”, er wird aber nicht im Profil angezeigt.

Bis dahin
Gruß

Michael

20. April 2009
14:51
Avatar
Support
Gast
Gäste

Endlich ist es geschafft, der neue Internetauftritt der Akkordeon Harmonists Chemnitz ist online. Der Serverumzug konnte innerhalb von 3h abgeschlossen werden.

Wir hoffen, das Ihnen unsere neue Seite gefällt. Auf Ihre Meinungen sind wir natürlich gespannt. In unserem Forum können Sie uns gerne Ihre Meinungen hinterlassen. Denn wir möchten unseren Onlineauftritt ständig verbessern.

Sie bemerken einen Fehler oder etwas funktioniert nicht richtig? Teilen Sie uns das ebenfalls mit, so können wir schnell reagieren.

Und nun viel Spass auf Akkordeon Harmonists Chemnitz!

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Am meisten Mitglieder online: 18
Zurzeit Online:
Gast/Gäste 1
Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste
Top Autoren:
Lisanne Ettelt: 1
Daniel Werner: 1
Mitgliederstatistiken
Gastbeiträge: 6
Mitglieder: 176
Moderatoren: 0
Administratoren: 3
Forumsstatistiken
Gruppen: 5
Foren: 8
Themen: 149
Beiträge: 173
Neuste Mitglieder:
Anja Heyne, Peter Irmscher
Administratoren: Kevin Richter: 5, Volkmar Thermer: 64, Terminplan: 0