Orchesterwanderung – immer ein tolles Erlebnis

Geschrieben von:   Volkmar Thermer
am 5. Juni 2015



Am 30.05.2015 ging es diesmal in die Böhmische Schweiz. 07.30 Uhr (für manche ist das ja vorm Aufstehen) brachte uns der Zug bei strömenden Regen nach Dresden, von dort aus ging es weiter nach Decin und schließlich schaffte uns der gut gefüllte Touri-Bus bis zum Aufstieg Prebisch Tor. Wir mussten sehr schnell merken, dass es noch viele wanderfreudige Mitmenschen gibt – hatte allerdings auch den Vorteil, dass man bemerkte: “Es gibt sie noch, die jungen Leute, die gemeinsam Wandern und kein Handy in der Hand haben!” Tolles Lob!

Nach steilem Aufstieg, die Freude über die super Sicht, gab es die erste verdiente Pause. Gut gestärkt führte dann der Weg gemütlich ins Tal, wo die “Wilde Klamm” und “Stille Klamm” mit einer Kahnfahrt Ruhe und Entspannung brachte.

Zurück in Hrenskó brachte uns dann die Elbfähre nach Schöna, wo wir mit dem Zug, über Dresden, dann gegen 22.00 Uhr in Chemnitz müde den Heimweg antraten.

Ca. 20 km Wanderung,  tolle Stimmung, super Wanderwetter und ein unvergesslicher Tag – dafür ein herzliches DANKESCHÖN an unseren EMT-Chef Hendrik H.!

 

Allgemein    

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Hinterlassen Sie einen Kommentar! oder Speichern Sie uns in Ihrem Feed und verpassen keine Artikel in Ihrem Newsreader.

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)